Tag 12 – 22.04.2018

22.04.2018 –  Ätna und Taormina

Heute ist Sonntag. Um 7:00 Uhr morgens treffen wir uns im Camp mit Blick auf den Ätna, der heute unser Reiseziel ist. Mit der Gondel geht es auf 3.000 Meter Höhe. Hier, auf dem höchsten Vulkan Europas, herrscht tiefer Winter. Ein GEwitter und Schneestürme machten uns einen Strich durch die Rechnung: Die geplante Wanderung musste leider ausfallen.

Nach der Abfahrt vom Ätna haben wir uns ein gutes Essen verdient. Wir fahren zu einem nahe gelegenen Agritourismo, beste Speisen aus der Region köstlich zubereitet.

 

Den Nachmittag verbringen wir in Taormina. Die kleine Stadt liegt auf dem Monte Tauro an der Ostküste Siziliens. Neben der malerischen Landschaft gibt es historischer Sehenswürdigkeiten wie die Ausgrabungsstätte des Amphietheaters zu sehen.