Schottland – Irland – London II – Tag 27: Tralee nach Doolin

Bei Sonnenschein verlassen wir den herrlichen Platz in Tralee. Wir fahren bei herrlichem Wetter bis zur Fähre des Shannon. Bevor wir das Wasser erreichen, tauchen wir ein in dichten Seenebel.


Wir warten an der Fähre. Nach dem Übersetzen geht’s weite auf dem „Wild Atlantic Way“ nordwärts Richtung Doolin. Schöne, malerische Dörfer liegen am Weg. Die Straßen sind sehr schmal und unsere Wohnmobile und wir werden ordentlich durchgeschüttelt. Aber eine herrliche Strecke ist es allemal. Das Wetter könnte besser nicht sein. Wir nähern uns der Küste und auch den berühmten „Cliffs of Moher“.


Schließlich sind wir am Campingplatz. Wir haben noch ein wenig Zeit uns zu erholen, bzw. In der Sonne zu liegen. Um 15.00 Uhr startet unser Boot entlang der Steilküste, den „Cliffs“. Das Boot ist sehr voll, trotzdem können wir schöne Bilder bei Sonnenschein einfangen.

Nach der Bootsfahrt folgt die Fahrerbesprechung, nach der Fahrerbesprechung eine Pause und am Abend spazieren wir in die nahe Musikkneipe.


Leider ist kaum Musik, bzw. sie beginnt zu spät. Wir werden müde und treten den Heimweg an. Der ist dann noch recht schön. Die Abendstimmung bringt sehr schöne Motive hervor.