
Auch heute ist Sigrid wieder pünktlich mit dem Bus am Campingplatz. Heute haben wir eine Fahrerin, Solitha ist ihr Name. Heute steht auf dem Programm die Welt der Reichen und Schönen. Zunächst fahren wir wieder entlang des pazifischen Ozeans südwärts, vorbei an Santa Monica Pier und dann östlich Richtung Beverly Hills. Unser Ziel: die Sternwarte „Grifith Observatory“. Von hier hat man einen herrlichen Blick über die Stadt und auf den Schriftzug „Hollywood“, ehemals holy Wood oder heiliges Holz.
Von hier aus fahren wir zum Mittagessen. Wir besuchen ein Steak Restaurant, wahlweise gibt es Steak oder Lachs, das Besondere: alle Beilagen, Salate, Nachspeisen können frei und endlos dazu geholt werden. Sogar der „Kaffee danach“ ist inklusive. Weiter geht’s nach Hollywood, dem eigentlichen Schmelztiegel der Gilmbranche. Kaum, dass wir dort sind, stellen wir fest, dass gerade eine Filmpremiere gefeiert wird und eine Straße komplett gesperrt ist. Dennoch sehen wir hier den berühmten Walk of Fame und das gesamte Umfeld – chaotisch, verrückt, beeindruckend, schön! Jeder sieht’s mit seinen Augen.
Von hier fahren wir zum nahe gelegenen Beverly, mit Rodeo Drive und den ganz edlen Geschäften, in denen man viel Geld loswerden kann. Außerdem wandeln wir auf den Spuren von Julia Roberts, die hier in „Pretty Women“ ein kleines Vermögen von Richard Geere gelassen hat. Es ist schön das alles live zu erleben.
Nun, zum guten Schluss des Tages, tauchen wir noch einmal ein in das echte Leben. Hier, in Vanice Beach, ist nichts gestellt, inszeniert und aufgesetzt. Alles ist total authentisch, aber ebenso total verrückt. Aber auch das ist L. A.!
Nach 2 wunderschönen Tagen verabschieden wir uns von Sigrid und Solitha und sitzen noch in kompletter Runde zusammen, erzählen, haben Spaß und genießen die gemeinsame Zeit in diesem so gegensätzlichen Land.