Botswana – Tag 45: Fahrt nach Kapstadt, Abgabe der Wohnmobile und Einzug ins Hotel

Unsere letzte Fahretappe hält nur gerade, gut ausgebaute Teerstraßen für uns bereit. Schließlich sind wir ja jetzt auch im Holiday-Modus. Die Strecke geht durch die Berge südwärts Richtung Kapstadt.


Schließlich erreichen wir Kapstadt. Zwischen Wohnsiedlungen finden wir immer häufiger auch Slum-Siedlungen. Manchmal auch an Müllberge an der Straße. Die nähern uns der Großstadt!


Endlich auch erste Blicke auf den Tafelberg. Wir sind in Kapstadt.


Die Fahrzeugübergabe erfolgt weitestgehend unproblematisch. Früher, als erwartet sitzen wir im Bus bei Vuyi, unsere Busfahrerin, die uns in den nächsten Tagen begleiten wird. Etwa 40 Minuten Transfer zum zentral gelegenen Hotel. Danach ist Freizeit für alle. Bummeln, essen gehen, schlafen… Jeder, wie er mag. Am Abend treffen sich einige noch an der Hotelbar.