Botswana – Tag 38: Fahrt von Sesriem zur Maltahöhe

Gestern waren wir sehr früh auf den Beinen, heute starten wir eher spät in den Tag. Unsere Fahrtstrecke ist nicht sehr lang. 180 km Gravelroad. Diese ist auch einigermaßen gut, dennoch müssen insgesamt 5 Reifen dran glauben, 3 davon auf der Strecke, 1 am Anfang und 1 am Ziel.


Unterwegs besuchen wir die Hammerstein Lodge um Pause zu machen. Ein Kaffee oder Tee, etwas Erfrischendes, so lässt sich die Hitze bei etwa 36°C ertragen. Schließlich erreichen wir Maltahöhe. Wir verteilen die Wohnmobile auf dem nahezu Schattenrissen Platz. Als fast alle stehen kommt noch ein Wohnmobil um die Ecke! Unser Robert ist wieder bei uns. Er berichtet uns sehr positives: es war doch kein Herzinfarkt! Alle freuen sich mit ihm! Das erst, was er möchte: EIN BIER!!!


Henriette, die Wirtin von der Maltahöhe, hat zum Abend für die ganze Gruppe lecker gekocht. Es gibt verschiedene Eintöpfe, alle mit Kudu, verschiedene Beilagen und Dessert.


So sitzen wir wieder einmal gemütlich beisammen bis die Zeit zum Schlafen gehen gekommen ist.