Botswana – Tag 37: Ein Tag in der Wüste

Sehr früh klingelt wieder einmal der Wecker. Bereits vor 5 Uhr. Aber wenn wir den Sonnenaufgang bei der Düne 45 erleben wollen, müssen wir früh raus. Bereits kurz vor halb 6 rollt unsere Karawane Richtung Gate.


Das Gate wird pünktlich geöffnet und wir rollen weiter auf der Teerstraße Richtung Düne 45. Nach 45 km haben wir sie erreicht. (Warum sie wohl so heißt???) Schnell verlassen wir die Wohnmobile und beginnen den Anstieg der Düne. Die durchtrainierten Sportler, allen voran Marco und Werner, sind im Nu oben. Andere brauchen etwas länger – 2 Schritte vor, 1 wieder zurück – aber die Mühe lohnt sich jeder hat irgendwann seinen Platz gefunden, um in Ruhe den Sonnenaufgang zu genießen. Die Bilder sprechen für sich:

Nach dem besonderen Erlebnis machen wir noch einige schöne Bilder in der Morgensonne.


Nun fahren die meisten zurück zum Campingplatz. Einige fahren weiter nach Sosusvlei. Der restliche Tag dient zum Ausspannen, den verlorenen Schlaf vom Morgen nachzuholen oder im Pool zu baden. Am Abend findet unsere Fahrerbesprechung statt.