Botswana – Tag 2: Pünktlich um 10.30 Uhr berührt unser Airbus südafrikanischen Boden

Die Einreiseformalitäten gehen erstaunlich schnell. Ebenso warten wir nur kurz auf unsere Koffer und alle Koffer sind auch dabei. Wir treffen uns in der Vorhalle und unsere Reiseführerin Karin erwartet uns bereits mit ihrem Schild.


Die ersten 2 Stunden verbringen wir damit unsere Telefonkarten und südafrikanische Rand zu besorgen.


Als alles erledigt ist, gehen wir hinaus zum Bus und beginnen unsere Stadtrundfahrt durch die verschiedenen Stadtteile Johannesburgs. Sowohl die ganz reichen, mit Security und privater Polizei, als auch die ganz armen Gegenden mit ihren Slums sind dem Leben auf der Straße.


Nach den vielen Eindrücken und Erklärungen von Karin erreichen wir am späten Nachmittag unsere wunderschöne Lodge mit den kleinen runden, strohgedeckten Häusern, die unsere Unterkünfte sind. Am Abend treffen wir uns zum Begrüßungsessen.


Anschließend besprechen wir noch die wichtigsten Dinge rund um unsere Reise. Dann fallen alle müde ins Bett.