Schottland – Irland – London I – Tag 9: Ruhetag in Inverness

Nach erlebnisreichen Tagen genießen wir die Freiheit, mal Seele und Beine baumeln zu lassen. Aber es gibt auch Freizeitangebote, die wir nutzen können. Wir liegen hier am Kanal, auf dem man mit dem Schiff in den See Ness, hier im Lande genannt Loch Ness, schwimmen kann. Das führt dann zur Touristenstation am anderen Ende des Sees. Die Hoffnung, dort dem berühmten Ungeheuer Nessie zu begegnen, wird wohl für alle Ewigkeit eine unerfüllte Hoffnung bleiben. Das Tier will und will sich nicht zeigen. Man kann natürlich auch mit dem Auto dorthin fahren. Auch eine gute Sache ist es, die nahe gelegene Innenstadt zu Fuß zu besuchen. Ein Weg führt durch einen schönen Park, am Fluss entlang in die nette, lebendige Stadt Inverness. Wer ein Fahrrad dabei hat, kann auch damit die Hufe schwingen.


Ein besonders schönes Schloss wäre auch noch sehenswert. Das muss man allerdings mit dem Auto aufsuchen, es ist ein wenig weiter weg. Vom Cawdor Castle ist hier die Rede, bei dem es sich auch lohnt, die schöne Innenansicht in Betracht zu ziehen.