Island – Tag 13: Ruhetag Holmavik

Ruhetag ist angesagt, jeder nutzt den Ruhetag nach eigenem Gusto. Die einen nutzen den „Hot Pot“ am Platz, andere gehen wandern und nutzen anschließend den „Hot Pot“. Auf der Wanderung sehen wir viel mehr sehr schöne Details der isländischen Flora als wir bei unseren Fahrtagen von unseren Fahrzeugen sehen können.


Einfach Island Natur pur…


…unsere Botanikerinnen erkunden die für uns bisher unbekannten Blumen und Pflanzen. Manchmal stehen wir vor Pflanzen, die selbst „Google“ nicht kennt.


Auch die Vogelwelt lässt sich in den nun beginnenden Westfjorden Islands schön beobachten.


So eine Wanderung ruft nach einem Pit Stopp, den wir im Hafen von Holmavik auch einlegen. In einem kleinen Bistro gibt es eine super Suppe und als Nachspeise Kaffee und Kuchen.


Unsere Besprechung zum nächsten Fahrtag bei Sonne, aber heftig kaltem Wind. Wir sind inzwischen Island erprobt und das macht uns nicht viel aus.


Bevor sich aber alle in die warmen Fahrzeuge zurück ziehen kommt die Idee aus der Gruppe, wir treffen uns im warmen Aufenthaltsraum. Gesagt getan, wir machen es uns gemütlich. Wieder ein toller Tag auf Island.