Danzig-Masuren „Schnuppertour“ I – Tag 8: Stadtbesichtigung Danzig und Abschiedsessen

An unserem letzten Besichtigungstag fuhren wir zunächst mit dem Bus nach Oliwa, wo wir den schönen Dom besichtigten und vor allen Dingen bei einem Konzert der hervorragenden Akustik der dortigen Orgel lauschen durften. Anschließend fuhren wir in die Altstadt von Danzig, wo uns unser Führer André anschaulich die Patrizia Häuser und den langen Markt erklärt hat. Eine Besichtigung der berühmten Marienkirche durfte natürlich auch nicht fehlen. Etwas wehmütig nahmen wir dann am Mittag unsere letzte Mahlzeit gemeinsam beim Abschiedsessen ein, am Abend gab es dann im Camp bei der Rückgabe der Navis und Audiogeräte noch einen Schnaps namens Bärenfang an alle Teilnehmer. Alle Reisenden beteuerten, dass die Reise Ihnen gut gefallen hat und viele planen, eine weitere Kuga Tours zu buchen.