Böhmen – Mähren – Slowakei – Tag 13: Vom Orava Stausee nach Levoca

Am Morgen nutzt so mancher noch die Möglichkeit zu einem Bad im See, bevor wir uns auf den Weg machen. Podbiel ist der erste Ort, an dem wir Fotos machen. Die schönen Holzhäuser laden dazu ein.


Weiter geht’s. Durch herrliche Landschaften fahren wir am Rande der Hohen Tatra bis auf 1000 m. Wir sehen herrliche Wälder, Berge, Täler, Seen. Eine imposante Landschaft! Das großartige Freilichtmuseum lässt uns erahnen, wie die Menschen hier früher lebten. Es zeigt die Behausungen und Arbeitsräume, die Schule und vieles mehr.


Weiter geht’s durch das Hochgebirge. Schließlich erreichen wir den herrlichen Campingplatz. Am Hang gelegen, aber da wir nur 8 Fahrzeuge sind, findet jeder einen ebenen Platz. Am Abend grillen wir gemeinsam. Es wird sehr lustig. Seht selbst…