Australien – Tag 6: Erster Fahrtag von Darwin nach Kathrine

Rund 320 km sind zu bewältigen – aber nur für diejenigen, die den direkten Weg nehmen. Alle anderen folgen einer Empfehlung von Berry Springs aus weiter nach Südwesten zu fahren und in den Nationalpark Litchfield Park zu fahren. Eine schöne Abwechslung nach dem öden Highway. Wir fahren durch tropische Wälder, sehen Wasserfälle, die in Cascaden von den Felsen heruntersprudeln oder finden einen kleinen See zum Baden, der auch von Wasserfällen gespeist wird.

Nach diesem etwa 100 km langen „Umweg“ gelangen wir wieder auf den Stuart Highway der uns weiter Richtung Süden bringt. Einen weiteren Abstecher machen wir in Pine Creek. Ein alter Bahnhof berichtet mit seinen Exponaten von der guten alten Zeit.


Und das Pub in Adelaide River bezaubert uns mit seiner Einrichtung. Schließlich erreichen wir Katherine. Bevor wir zum Campingplatz fahren, tanken wir unsere Fahrzeuge noch einmal voll und dann trudeln wir nach und nach am Campingplatz ein. Natürlich treffen wir uns wieder zu unserer Fahrerbesprechung. Dazu ein kühles Getränk – Feierabend! Die Temperaturen stiegen heute bis auf 38°C und das bei einer Luftfeuchtigkeit von 90%. Das ist tropisches Klima.


Nun ist es angenehm draußen zu sitzen bis nacheinander alle in ihren Mobilen verschwinden.