Australien – Tag 3: Flug von Singapur nach Darwin

Oh je! Bereits um 5.30 Uhr holt uns der Bus am Hotel ab. „Das ist aber früh dachten alle!“ Aber durch die Zeitverschiebung war es gar kein Problem aus dem Bett zu kommen. Alle waren putzmunter und auch unser Busfahrer war bereits 10 Minuten früher bereit. So fuhren wir pünktlich zum Flughafen. Leere Straßen, keine Staus, alles prima! Eingecheckt waren wir bereits, Passkontrolle und Security gingen auch zügig. Noch ein Kaffee am Flughafen und dann können wir ganz entspannt den 2.Teil unserer Flugreise nach Australien angehen. Die Strecke ist traumhaft schön! Unzählige kleine Paradies Inselgruppen, ähnlich den Malediven, ziehen unter uns hindurch. Jede einzelne wäre sicher ein Besuch wert gewesen.

Schon erreichen wir den australischen Kontinent. Noch eine Schleife über dem Festland und wir landen in Darwin.

Heute ist ein guter Tag! Auch alle Einreise Formalitäten in Australien laufen sehr zügig und so sind wir bereits weit vor der geplanten Zeit mit allem fertig. Die Wartezeit bis unser Shuttlebus eintrifft, verbringen wir mit einem Kaffee in der Abfertigungshalle. Wir richten gleich mal unsere australischen Telefonkarten ein. Draußen prasselt heftig der Monsunregen nieder.

Dann ist unser Bus da und es geht los ins Hotel. Wir erleben ein Deja Vu! So, wie gestern in Singapur, bringt uns auch heute der Bus erst einmal zum falschen Hotel! Wir haben Spaß! Doch kurz drauf ist unser „richtiges“ Hotel erreicht und wir checken ein. Eine Stunde genügt zum Ankommen und frisch machen, dann treffen wir uns wieder in der Lobby und gehen gemeinsam zum Essen. Andrea & Matthias haben einen Tisch im nahegelegenen chinesischen Restaurant reserviert und wir erfreuen uns an einem hervorragenden, sehr vielseitigen Abendessen.

Nach dem guten Essen bleiben wir noch ein wenig sitzen. Wir können es noch kaum glauben, dass der Traum, den wir wegen Corona 3 Jahre lang nur träumen konnten, endlich wahr geworden ist! Endlich sind wir in Australien!