Australien – Tag 28: Von Canberra nach Sydney

Einige verlassen den Campingplatz von Canberra bereits sehr früh, andere lassen sich mehr Zeit. Die knapp 300 km sind keine große Herausforderung für uns. Unser Wohnmobil-Abgabetermin ist 12.00 Uhr. Da alle früher ankommen, ist die Abgabe der Wohnmobile um kurz nach 12 Uhr bereits abgeschlossen. Ein wenig warten wir noch auf Neil, unseren Shuttlebusfahrer aus Canberra. Nachdem alle Koffer im Trailer verstaut sind, drehen wir noch eine Extra Tour zum Coogee Beach. Es ist voll hier. Lange war das Wetter nicht schön, es ist Wochenende und jetzt wollen alle hinaus. Wir lassen uns so richtig einfangen von der Top Stimmung hier. Junge Leute, schönes Wetter, Strand – perfekt. Wir sind angekommen in Sydney!


Unser Hitel hat die beste Lage!!! Wir blicken direkt auf die Oper und den Hafen, wo gerade ein Kreuzfahrtschiff der Caribean Flotte liegt. Am Abend haben wir eine Sunset Harbour Bootsfahrt mit 3-Gänge-Menü gebucht. Wir gehen nur wenige Minuten bis zur Anlegestelle. Wir haben fantastische Tische! Vorne im Bug mit Blick in Fahrtrichtung! So schippern wir nun etwa 1 1/2 Stunden um das Zentrum dieser faszinierenden Metropole herum. Dabei lassen wir uns von einem leckeren 3-Gänge-Menü verwöhnen.

Nach der herrlichen Bootsfahrt machen wir noch einen Spaziergang. Hier am Hafen ist die Hölle los. Wir sind begeistert von dem Leben, wie es hier pulsiert. Außerdem wird Oktoberfest gefeiert und wir treffen viele Dirndl und Lederhosen.

Ein letzter Blick von der Dachterrasse unseres Hotels und ein Eindruck der Darbietung in der Oper.

Dann ruft unser Bett…