Australien – Tag 27: Canberra

Unser Bus ist pünktlich. Wir sind es auch. Zuerst bringt uns das Team aus Busfahrer und Guide, der übrigens Olaf heißt, zum Regierungssitz von Australien. Wir bestaunen zuerst von außen die Architektur der Anlage und dann besuchen wir das Gebäude.

Weiter geht unsere Fahrt in Canberra. Politik und politische Orte begegnen uns überall. Wir sind in der Hauptstadt.

Wir sehen aber noch andere Dinge, wie z.B. wildlebende Kängurus.

Außerdem besuchen wir das berühmte Kriegsmuseum von Australien. Es gibt Zeugnis über die vielen Kriegsbeteiligungen und Unruhen in die Australien seine jungen Männer entsendet hat. Viele davon kamen nicht lebend zurück.


Heute Abend sitzen wir ein letztes Mal zwischen den Wohnmobilen zusammen. Der Grill läuft zu seiner Höchstform auf und alles ist wie immer in den letzten 4 Wochen, leider mindestens 20°C kälter, als am Anfang.


Bevor wir (etwa die Hälfte der Gruppe) in die Kneipe gehen, verabschieden wir uns von unserem Grill!!!


Zwei lustige Stunden haben wir im Campingplatz Restaurant und als wir den Heimweg antreten, hat unser Grill bereits einen neuen Besitzer gefunden!