Australien – Tag 10: Ruhetag in Alice Springs

Der Tag kommt und wir sind alle sehr entspannt. Irgendwie scheinen wir langsam angekommen zu sein. Stichwort: Entschleunigung Länger schlafen, in Ruhe frühstücken, im Pool baden, lesen usw. Gegen Mittag machen sich einige auf den Weg in die Stadt. Bus verpasst, egal wir nehmen den nächsten. Wolfgang und Jutta gehen zu Fuß. In der Stadt ein wenig bummeln … Die typischen Lederhüte, auch Akubra genannt, haben es uns angetan. Ein lecker Eis oder Eiskaffee und danach noch ein kaltes Bier. Dann treten wir die Rückfahrt mit dem Linienbus an. Wieder warten wir eine Stunde… so what…


Am Camp angekommen kühlen wir uns erst einmal im Pool ab. Danach geht’s zur kurzen Fahrerbesprechung und schon ist wieder der Grill angeheizt und wir grillen leckere Sachen und haben einen gemütlichen Abend.


Ein besonders schöner Abendhimmel wird uns zuteil…