Rumänien-Bulgarien II – Tag 2: Fahrt von Kecskemet nach Cluj

Eine ziemlich lange Etappe liegt vor uns. Wir wollen ostwärts raus aus Ungarn und rein nach Rumänien. Über weite Strecken ist die Fahrt wenig spektakulär. Jedoch lassen wir uns von einigen Obst-und Gemüseständen an der Straße einladen etwas zu kaufen. Schließlich passieren wir die Grenze zu Rumänien, besorgen uns noch eine elektronische Maut Vignette und tauschen etwas Geld um. Dann geht’s weiter. Eine sehr schöne Straße führt uns durch die Berge. Wir erreichen immerhin etwa 600 Höhenmeter. Den ersten wirklichen Höhepunkt bildet Huedin. Eine mittelgroße Stadt, die über prächtige Zigeuner Häuser verfügt. Hier lohnt es sich einmal anzuhalten und die schönen Häuser zu bewundern. Es ist bereits dunkel, als die letzten Wohnmobile das Camp erreichen. Schnell noch die Fahrerbesprechung für morgen durchführen und dann ziehen wir uns zurück. Es ist recht kalt heute Abend und zum draußen sitzen nicht besonders einladend.