Baltikum  II – Tag 20: Fahrt von Ventspils nach Nida

Es liegen etwa 300 km vor uns. Starker Wind wirft unsere Wohnmobile hin und her. Man muss aufpassen um die Spur zu halten. Die Route geht meistens durch Wälder, die Straße ist gut, aber viel zu sehen gibts unterwegs nicht. Kuldiga jedoch ist ein schönes, kleines Städtchen unterwegs, wo einige anhalten. Weiter geht’s über Liepaja nach Kleipeda. Hier fahren wir auf die Fähre und setzen zur Kurischen Nehrung über. Es erwartet uns eine meist schlechte und sehr holprige Straße. Wir entrichten unseren Eintritt in den Nationalpark und fahren die etwa 46 km bis Nida. Unterwegs gibts den Hexenwald zu bestaunen und einen kleinen Skulpturen Park.


Der Campingplatz von Nida ist besonders. Er ist eng und die Wohnmobile müssen zwischen den Bäumen parken. Wenn es heiß wäre, wäre der Schatten willkommen – leider ist es nicht heiß… Einige machen noch einen Spaziergang zum Meer und am Abend sitzen wir in gemütlicher Runde beisammen.