Tag 11: Bonifacio

Am Morgen verlassen wir zu Fuß unseren Campingplatz und spazieren zum nahegelegenen Hafen und damit ins Zentrum von Bonifacio. Unsere kleine Bimmelbahn steht schon bereit und wir nehmen Platz. Es geht hinauf zur Zitadelle und der Oberstadt, dem historischen Bonifacio. Unsere Reiseführerin erklärt in atemberaubenden Inszenierungen die Geschichte der Stadt. Wir alle hören begeistert zu und sind uns einig: sie ist eine der Besten!

So vergeht der Vormittag wie im Fluge, und nach kurzer Bummelpause fahren wir wieder hinunter. Alle sind hungrig und so wartet unser Mittagessen auf uns. Wir erfreuen uns an einem leckeren Menü mit Fisch oder Steak, ganz nach Belieben. Das Ambiente passt. Direkt an der Mole des Hafens sitzen wir und die Sonne verwöhnt uns obendrein.

Auch für den Nachmittag ist bereits etwas geplant. Auf einem hochmodernen Hybridboot, welches wir exklusiv für unsere Gruppe gebucht haben, umfahren wir den Felsen von Bonifacio.Die Wellen sind ordentlich, aber es macht Spaß und wir sehen nun die beeindruckende Stadt und ihre Buchten mit den herrlichen Farben von der Seeseite aus. Den Rest des Tages verbringt jeder nach eigenem Belieben und nacheinander trudeln alle wieder am Campingplatz ein. Wir sind uns einig: das war ein sehr schöner Tag!