Tag 7 – 17.04.2018

17.04.2018  – Amalfiküste

Die Amalfiküste gilt als eine der schönsten Küsten der Welt und ist von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden. Mit dem Bus machen wir uns auf Entdeckungsreise.

 

Nach dem Tourismus ist der Anbau von Zitronen die Haupteinnahmequelle. Die Schalen dieser spezielle Sorte werden für die Produktion von Limoncello, einem Zitronenlikör, verwendet. Wir konnten uns sogar eine Fabrik von innen ansehen.

 

 

Eine Besichtigung von Amalfi wollen wir uns nicht entgehen lassen. Schließlich ist die Stadt nicht nur Namensgeberin der Küste, sondern ist auch berühmt durch den Dom aus dem Jahre 937 und eines der wichtigsten Touristenzentren Süditaliens.

 

Ein Highlight war sicherlich die Bootstour von Amalfi, die einen ganz besonderen Blickwinkel auf die schöne Küste eröffnet. Außerdem sind viele Höhlen und Grotten nur vom Wasser aus zu erreichen.