Tag 11- 20.05.2018

20.05.2018  Capo Ferrato – Tuili

Heute haben wir wieder einen Fahrtag. Es geht ins Landesinnere, ins ursprüngliche Sardinien. Wir schlagen unser Camp bei einem Agroturismo auf. Zwischen den Olivenbäumen ist es eng, trotzdem finden wir genügend Platz. Die herrliche Anlage lädt zum Baden ein, was von uns dankend angenommen wird.

Am Nachmittag besuchen wir die Giara – ein Hochplateau auf 600 Meter. In den Naturschutzgebiet gibt es seltene Pflanzen, Korkeichen und Wildpferde. Von dort hat man einen wundervollen Blick in die Tiefebene. Das Plateau umfasst eine Fläche von rund 45 Quadratkilometern. Zusammen mit Parkranger Roberto machen wir uns auf die Suche nach Wildpferden. Durch die vielen Regenfälle der letzten Zeit haben sich allerdings viele große, flache Seen gebildet.

 

Am Abend aßen wir gemeinsam im Agritourismo Su Boschettu. Es war wieder einmal ein hervorragendes Essen bei guter Stimmung.