Wieder einmal steht unser Bus bereit. Pünktlich verlassen wir den Campingplatz und machen uns auf den Weg nach Cagliari. Bereits von weitem kann man die Stadt sehen, die eine große Fläche bedeckt. Man wundert sich, dass nur 170.000 Einwohner in der Stadt leben. Allerdings sind tagsüber mehr als 500.000 Menschen hier, die ihrer Arbeit nachgehen.
Wir treffen unseren Reiseführer und machen zunächst eine kleine Rundfahrt mit dem Bus. So können wir auch die einzelnen Stadtteile von den Hügeln der Stadt aus sehen. Weiter geht’s in die Altstadt dem „Centro storico“. Wir beginnen mit dem archäologischen Museum. Von dort aus geht es durch die kleinen Gassen hinab zum Dom und dann weiter hinunter bis wir fast am Hafen sind. Eine schöne Stadt mit viel Charme. Das kleine Zentrum ist überschaubar und quirlig.
Der Nachmittag ist zur freien Verfügung. Wir bummeln, essen zu Mittag oder erfreuen uns an einem Eisbecher. Nachdem Sigrun als Nachzügler zu uns gestoßen ist, verlassen wir Cagliari und fahren zurück zum Campingplatz.
Am Abend feiern wir alle zusammen noch die drei Geburtstage der letzten beiden Tage. Wir sitzen fröhlich beisammen bei Wein, Bier und leckeren Köstlichkeiten!
Vielen Dank an Gabi, Dieter und Norbert für die schöne Party !