Am Vormittag starten wir mit dem Bus zur nahegelegenen Olivenplantage. Ein schöner Ort erwartet uns. Wir genießen die sehr beruhigende Stille weit ab von jeglicher Zivilisation. Stolz zeigt uns der Besitzer, was er in 20 Jahren Arbeit erreicht hat. Wir gehen mit ihm durch den Olivenhain und lassen die Ruhe auf uns wirken. Neben mehreren verschiedenen Olivensorten hat er für den Eigenbedarf auch einige Früchte an vereinzelten Bäumen. Es gibt Feigen, Zitronen, Aprikosen und Myrte Sträucher. Es gefällt uns sehr und wir fühlen uns wohl.
Nachdem wir seine Öle und anderen Produkte genießen durften, brechen wir wieder auf. Nach kurzer Fahrt erreichen wir den weißen Sandstrand „San Giovanni“. Hier erwartet uns bereits das Restaurant am Strand. Schon die Vorspeisenplatten übertreffen unsere Erwartungen. Aber es geht noch weiter und Qualität und Auswahl steigern sich noch. Antipasti, Primi, Secondi, Sorbet, Dessert, Café und Digestive geben sich die Ehre und wir genießen wieder einmal. Es ist überragend!
Sehr zufrieden treten wir die Rückfahrt zum Campingplatz an. Der Rest des Nachmittags dient der Entspannung oder Spaziergängen am Strand. Den Abend verbringen wir in kleinen Gruppen bei einem Glas Bier oder Wein!