Sizilien – Tag 9: Mit der Fähre nach Sizilien

Am Morgen frühstückten wir zeitig, sodass wir schon um 9.00 Uhr zum Hafen von Oliveri fuhren. Der Andrang dort war nicht besonders groß. Die Verladung der Wohnmobile verlief reibungslos und auf der 15-minütigen Überfahrt konnten wir uns auf Deck schon auf die wunderschöne Insel Sizilien freuen. Mit strahlendem Sonnenschein wurden wir in Messina begrüßt. Die kleineren Fahrzeuge konnten sich auf den Weg zum Capo Peloro machen, während sich die anderen Fahrzeuge schon nach Milazzo und sein Capo aufmachten. Dies ist eine schmale Halbinsel im Nordosten, die sich bis ins Thrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln erstreckt. Wir wanderten über steile Wegstrecken bis zum Pool of Venus. Dort vergnügten sich auch schon viele im Meer. Dort fanden wir auch wunderschöne Restaurants zum Mittagessen. Dann ging es weiter zu unserem Campingplatz Martinelli, der sich direkt am Meer unterhalb des Klosters der schwarzen Madonna befindet. Bei Bier und Rotwein besprachen wir unseren Fahrtag und vor allem wie unser nächster spannender Tag verlaufen wird.