Rumänien-Bulgarien I – Tag 26: Von Meteora zum Hafen Igomenitza

Heute kommt unsere letzte Etappe. Wir verlassen den schönen Campingplatz Meteora und machen uns auf den Weg zum Hafen nach Igomenitza. Zuerst geht es durch die Berge rauf und runter, enge Kurven, bis auf einmal die Nachricht von einem unserer Teilnehmer kommt. Ein LKW hat einen Bagger verloren. Die Straße ist total gesperrt. Das kostet uns natürlich etwas Zeit und einige haben bereits umgedreht und suchen eine andere Route. Doch dann, rechtzeitig, erreicht uns wiederum die Nachricht. Die Straße ist wieder frei. Der Schwerlastzug ist an die Seite gefahren und wir können passieren, so erreichen wir rechtzeitig den Hafen. Eigentlich wollten wir noch an einem Strand nördlich von Igomenitza baden gehen und ein paar schöne Stunden verleben. Doch leider verhindert ein Motorradtreffen von Harleys unser Vorhaben. Die Straße ist total gesperrt und so verweilen wir bis zum Auslaufen des Schiffes im Hafenbereich.


Schließlich ist’s soweit und auch wir dürfen nach vielen Lkw auf die Fähre fahren. Ein letzter Blick auf Griechenland und es geht los.


Der letzte gemeinsame Abend gestaltet sich lustig und fröhlich – eben so, wie die ganze Reise war. Ein richtig schöner Abend, an dem auch getanzt wurde.