Rhein Bergisches Land – Tag 9: Von Xanten nach Düsseldorf

Zuerst steht heute die Besichtigung der Römerausgrabungen in Xanten auf dem Programm. Es regnet! – Leider! Wir parken unsere Wohnmobile beim Hafentempel und teilen die große Gruppe auf. In 2 kleineren Gruppen lassen wir uns die Anlage von unseren Reiseführern erläutern. Spannend und interessant zu erfahren, wie die alten Römer hier gelebt haben.


Es regnet immer noch. Dennoch machen sich einige auf den Weg ins Zentrum von Xanten. Der hübsche kleine Ort mit seinem Dom ist sehenswert. Danach begeben wir uns auf die Fahrt nach Düsseldorf. Wir fahren dabei sowohl durch Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit, sowie durch Gegenden mit großem Wohlstand, beides unmittelbar beieinander. In Düsseldorf angekommen parken wir direkt am Rhein.


Wir gönnen uns noch eine Pause, in der das Wetter deutlich besser wird. Dann machen wir uns auf den Weg in die Altstadt zu Düsseldorf.


Unser erster Besuch gilt dem „Killepitsch Kabüffke“. Hier probieren wir den Kräuter-Likör Killepitsch!


Dann geht’s weiter zum Brauhaus, wo wir einen gemütlichen Abend mit gutem Essen verbringen.