Rhein Bergisches Land – Tag 4: Münster

Mit blauem Himmel begrüßt uns der Tag. Es ist zwar kühl, aber mit einer Jacke machen wir uns auf den Weg. Unser Reisebus steht schon vor dem Campingplatz bereit. Nach kurzer Fahrt sind wir im Zentrum von Münster angekommen. Unser Reiseführer beginnt mit seiner Führung durch Münster. Wir lernen über die verschiedenen Epochen des Wachstums der Stadt Münster.


Natürlich gehört der Besuch des Doms und die Erklärung der astronomischen Uhr zum Programm.

Weiter geht’s zum „Antiquariat Wilsberg“ bekannt durch die Krimiserie im Fernsehen.


Wir schlendern an dem kleinen Flüsschen Aa entlang, das sich durch Münster schlängelt. Nach der Führung knurren die Mägen und wir freuen uns auf ein gutes Mittagessen: Original Münsterländer Pfefferpotthast mit Kartoffeln. Wir danken unserem lieben Walter für die Getränke, die er dazu spendiert hat.


Am Nachmittag ist Zeit zur freien Verfügung und jeder schlendert bei Sonnenschein noch ein wenig durch die schöne Stadt. Pünktlich um 15.30 steht unser Bus für die Rückfahrt bereit. Beim Campingplatz angekommen, machen wir unsere Fahrerbesprechung und sitzen gemütlich in der Sonne.