Botswana – Tag 41: Roadhouse / Fish River Canyon

Fast wäre es ein Ruhetag geworden. Jedenfalls starten wir den Tag so, wie wir den vergangenen verbrachten. Pool, schlafen, ein wenig spazieren gehen. Einige sind auf den Berg hinterm Roadhouse gestiegen. Insgesamt herrscht eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Am späten Nachmittag jedoch werden wir munter! Zunächst bereiten wir in der Fahrerbesprechung den nächsten Fahrtag vor. Morgen geht’s über die Grenze nach Südafrika und dazu müssen wir wieder das namibische Ausreise Formular vorbereiten.


Dann kommt Action in die Mannschaft. Vor dem Roadhouse warten 3 Safari Jeeps. Unsere Fahrt zum Fish River Canyon beginnt.


Begeistert und beeindruckt stehen wir am Rand des riesigen Canyons. Manch einer kannte bereits den Grand Canyon, aber hier sind wir ganz alleine und können uns frei bewegen. Personal, der Ranger erzählt uns über die Entstehungsgeschichte dieses phänomenalen Naturereignisses.


Wir fahren weiter zum Einstieg in den 90 km langen Fish River Canyon Trail. Man darf ihn nur mit Genehmigung, mit ärztlicher Untersuchung und mindestens zu zweit begehen. Er dauert 5-6 Tage und man muss alles, was man unterwegs benötigt, vor allem Wasser, selbst auf dem Rücken mitführen.


Wir lassen es lieber! Stattdessen fahren wir weiter zum letzten Aussichtspunkt, von dem aus wir den Sonnenuntergang erleben wollen.

Unsere Guides haben mehrere Kisten eisgekühlter Köstlichkeiten mit an Bord. Wein, Bier, Softdrinks und sie mixen sogar für uns Gin Tonic. Die Stimmung steigt und es wird ein herrlicher Abend.