Botswana – Tag 24: Fahrt von Poppa Falls nach Grootfontein

Eine lange Strecke liegt vor uns – 490km. Mittlerweile hat sich bei jedem die eigene Abfahrtszeit eingependelt. Es sind immer die gleichen, die früh unterwegs sind und es sind immer die gleichen, die als letzte den Platz verlassen. Heute treffen wir viele der Gruppe in Rundu wieder. Rundu ist eine mittelgroße Stadt, die wir nach knapp 200 km erreichen. Alle, die noch Probleme mit dem Handy Datenvolumen haben, versammeln sich hier, um das Problem bei MTC zu lösen. Zu unserer „Freude“ warten bereits etwa 100 Menschen in einer langen Schlange vor dem Geschäft. Wieder einmal ist Ausdauer und Ideenreichtum gefragt. Nach einigen Diskussionen entdecken wir einen ganz kleinen MTC Laden auf der anderen Straßenseite – eher eine Bude. Und -siehe da, uns kann geholfen werden. Außer uns ist keiner da. Die nette Dame lädt uns die Handys direkt auf – fertig! Der nächste Treffpunkt ist bei Roy‘s Rest Camp. Hier finden wir eine Sammlung alter, schöner Dinge, die sich in und um die Lodge herum befinden. Ein Kaffee, eine Kleinigkeit zu essen und wir setzen unsere Fahrt fort. Nun ist’s nicht mehr weit bis Grootfontein. Hier kann man einkaufen, tanken und bevor wir zur Lodge fahren, auch noch den riesigen Meteoriten sehen, der hier auf die Erde gekracht ist.


Am Abend freuen wir uns über ein gutes Essen bei Madelein. Sie erwartet uns zum Abendessen und hat mit ihrer Familie Hähnchen Spieße und Steaks auf dem Grill vorbereitet. Die Familie bewirtet uns aufs Feinste. Die Söhne mit Freundin am Grill und Madelein in der Küche. Der starke Regen, der draußen niedergeht, interessiert uns beim Essen kaum.