Sardinien II – Tag 13: Stadtrundgang Alghero – Bootstour Grotta di Nettuno

Am Morgen machen wir uns auf den Weg das wunderschöne Städtchen Alghero zu erkunden. Alleine das Ortsbild spiegelt die lange katalanische Geschichte wieder.


Die Sarden in Alghero sind stolze, aber auch sture Einwohner. Sie bestehen darauf keine Italiener zu sein und sprechen weiter ihren eigenen Dialekt. Die alte Stadtmauer ist noch fast vollständig erhalten und Nachbildungen alten Steinschleudern zeugen noch von der damaligen Wehrhaftigkeit.


Nach kurzer Pause am Mittag geht’s auf eine Bootstour zur Grotte Nettuno. Alleine die Passage entlang der Küste ist traumhaft.


Alleine das Verlassen und einsteigen des Boots an der Höhle ist und dann die Grotte Nettuno mit ihren Stalagmiten und Stalagtiten sind beeindruckende Erlebnisse.


Nach dem Höhlenbesuch geht es bei herrlichem Wetter, verbunden mit eindrucksvollen Farben zurück nach Alghero.