Sardinien I – Tag 20: Busausflug Costa Smeralda

Heute fahren wir mit dem Bus in die Welt der Reichen und Schönen: an die Costa Smeralda. Auf dem Weg dorthin machen wir einen Zwischenstopp im kleinen Örtchen San Pantaleo, das für seine alten Häuser aus Granitstein bekannt ist. Diese sogenannten Stazi aus den 18./19. Jhd. haben 2 Räume, 1 Türe und 2 Fenster. So einfach lebten damals die Menschen. Wir besichtigen den Ort mit seinen schönen geschmückten Häusern.


Wir sind an der Costa Smeralda angekommen. Unser erster Blick schweift nach Porto Rotondo, wo der James Bond – Film: „Der Spion der mich liebte“ gedreht wurde. Wir steigen vom Bus in die Bimmelbahn um. Diese fährt uns durch Porto Cervo, der Stadt in der 1962 Kamir Aga Khan IV. seinen Anker geworfen hat.


Wir besichtigen die Kirche Stella Maris bevor wir an den Villen der Superreichen, die mehrere Millionen Euro wert sind, vorbeifahren. Wer Mitglied der sogenannten Konsortium ist, hat den Hubschrauberlandeplatz inklusive. Am Yachthafen steigen wir aus und spazieren durch die Laubengänge mit den Geschäften aller namhaften Designer.


Unsere Sardinien-Reise nähert sich bald dem Ende. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Übermorgen gehts wieder auf die Fähre zurück zum Festland. Wir veranstalten daher heute unser Abschiedsessen, eine KUGA Campertafel. Unsere Reiseleiter haben mit Hilfe von Adriane und Wolfgang alles Erforderliche eingekauft. Es werden die letzten Vorbereitungen getroffen, die Grills aufgebaut und Tische und Stühle gebracht.


Dann kann’s losgehen. Es fehlt an nichts! Wir lassen es uns so richtig gut gehen.


Wir stoßen auf eine gelungene wunderschöne Reise an. Wir haben viel Neues gesehen und erlebt. Das Wetter war immer sehr schön. Die Insel mit ihrer abwechslungsreichen blühenden Natur hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. So sitzen wir bis Mitternacht zusammen und genießen die schöne Sommernacht.