Pyrenäen I – Tag 9: Stadtbesichtigung Pamplona

Unser sachkundiger Touristenführer Peter, der ursprünglich aus dem Schwabenland stammt und nun schon seit 30 Jahren in Pamplona lebt, hat uns mit viel Begeisterung und Humor seine Stadt gezeigt. Zunächst erläuterte er uns anschaulich die verschiedenen Baustile der imposanten, großen Kathedrale. Anschließend tranken wir einen Kaffee in dem Lieblingsrestaurant von Hemingway, der die Stadt durch seinen Roman weltberühmt gemacht hat, insbesondere durch die Beschreibung der Jagd der Stiere in die Stierkampf-Arena und dem damit verbunden Lauf mutiger Männer und auch einiger Frauen vor diesen Stieren. Schließlich hatten wir noch durch eine weitere Spezialistin eine anschauliche Führung durch die Stierkampf Arena, bei der uns die Einzelheiten dieses all jährlich stattfindenden Spektakels erläutert wurden. Am Abend gab es einen Sangria Umtrunk im Camp, und in lustiger Runde konnten wir den Tag Revue passieren lassen.