Norwegen – Schweden II – Tag 19: Stockholm – Schären-Schiffsrundfahrt

Den Morgen konnten wir entspannt angehen. Unsere Schiffsfahrt durch Stockholms Schären startete erst kurz vor 11 Uhr. Nach einer kurzen Busfahrt hieß es, sich anzustellen. Wir wollten schließlich auf dem Schiff die besten Plätze. Das Anstellen hat sich dann auch gelohnt. Wir hatten Plätze im oberen Deck an der frischen Luft aber mit einem Dach über dem Kopf was bei den heutigen Temperaturen über 30°C ideal war. Zunächst konnten wir Stockholm vom Wasser aus betrachten. Dann ging es hinaus in die Welt der Schären. Wenn man die Holzhäuschen auf den kleinen Felseninseln sah, kam schon der Wunsch auf, auch mal so einen Sommer zu verbringen. Unser Ziel war die Insel Vaxholm mit ihrem gleichnamigen Hauptort. Nach Kaffee und Eis wurden die letzten Einkäufe getätigt. Wir wollten am Abend gemeinsam nach der Teilnehmerberatung essen. Dank Emils Engagement und seinem Gasgrill und der neuer Grillzange wurde das ein angenehmer Abend.