Masuren II 09-2022 – Tag 6: Torun – Masuren

Heute war unser zeitlich längster Fahrtag. Reine Fahrzeit ohne Abstecher: 6 Stunden. Auf der malerischen Strecke von Torun nach Mragowo in den Masuren, durch Wälder und vorbei an Wiesen, haben wir in den kleinen Ortschaften viele schöne, mittelalterliche (und etwas neuere) Gebäude und Kirchen zu sehen bekommen. Es bietet sich auch ein Abstecher nach Grunwald an, wo in der Schlacht bei Grunwald (deutsch: Schlacht bei Tannenberg) am 15.07.1410 das polnisch-litauische Heer einen Sieg über die Ritter des Deutschen Ordens erringen konnten.


Am Campingplatz gab es dann abends ein BBQ, das von einer Folklore-Band begleitet wurde. Es wurde viel gelacht, gesungen und getanzt. Hinzu kam der Geburtstag einer unserer Teilnehmerinnen, auf den auch angestoßen wurde.