Franken – Tag 3: Ipsheim nach Würzburg

Wir verlassen den Winzerhof und fahren nach Creglingen.Hier wartet eine Führung in der Herrgottskirche auf uns. Im Zentrum steht der berühmte Riemenschneider Altar. Aber die kleine Kirche beherbergt auch noch weitere schöne Altäre. Nach dieser Führung bewundern wir noch das gegenüberliegende Fingerhutmuseum. Hier gibt es Fingerhüte aus 3 Jahrtausenden zu bewundern.In unserem abwechslungsreichen Programm folgt nun Rothenburg ob der Tauber. Hier haben wir wieder eine Führung. Es 7st ein wunderschöner sonniger Tag mit 27° Dort machen wir einen sehr schönen und interessanten Rundgang mit der Stadtführerin Antonia durch die beeindruckende Stadt. Danach gehts weiter nach Würzburg. Leider sind alle schönen Plätze am Main vergeben, es ist halt Samstag es ist super Wetter … aber natürlich freuen wir uns auf dann schon auf das Abendessen, wo es dann zu einer Weinprobe mit einem deftigen Winzerteller gereicht wird. Somit verbringen wir wieder einen fröhlichen Abend.