Rumänien-Bulgarien II – Tag 9: Fahrt von Bran nach Bukarest

Gleich morgens wird uns eine Planänderung aufgezwungen … Diejenigen, die sehr früh los gefahren sind, kamen noch gut durch. Dann jedoch versperrt ein schwerer Unfall die Straße nordwärts vom Campingplatz. Bereits gestern hatten Einige überlegt, die südliche Route durchs Gebirge zu nehmen. Nun wird sie zur Pflicht! Also machen wir uns auf den Weg. Insgesamt 5 Mobile unserer Reisegruppe fahren hintereinander. Die Straße steigt hinter Bran steil auf. In vielen Serpentinen windet sie sich immer höher. Schnell haben wir erkannt, eine Traumstraße ist das! Kleine Dörfer, Wälder, Täler, Berge und dazu die Sonne vor blauem, wolkenlosem Himmel! Großartig! Wir genießen jede Kurve! Und jeden neuen Ausblick in diese herrliche Welt. Rumänien ist ein wunderschönes Land! Da sind wir uns einig!


Auf der Passhöhe pausieren wir. Bauern bieten hier ihre Waren an. Wir kaufen Käse und Backwaren und dann frühstücken wir hier oben – herrlich!


Einige besuchen unterwegs Rasnov/Rosenburg. Es gibt überall Schönes zu entdecken.


Nach dieser herrlichen Fahrt erreichen wir am Nachmittag unseren Campingplatz in der Nähe von Bukarest. Das Wetter ist immer noch herrlich und so sitzen wir endlich einmal in großer Runde beisammen und erzählen über unsere Erlebnisse. Ein sehr schöner Abend beschließt diesen Tag.