Rumänien-Bulgarien II – Tag 18: Busausflug Arbanassi und Veliko Tărnovo

Das Wetter ist herrlich! Strahlend blauer Himmel. Um 9.00 Uhr geht’s los. Zunächst fahren wir in das nahe gelegene Arbanassi. Hier besichtigen wir die original erhaltene und gut gepflegte, bzw. sanierte Kirche aus dem 14. Jahrhundert.


Weiter geht’s mit dem Handels- und Produzenten Haus. Hier lebten die ehemaligen Reichen der Gegend. Sie produzierten Waren und trieben erfolgreich Handel mit dem nahen und fernen Osten.


Der wunderschöne Tag setzt sich fort in Veliko Tărnovo. Wir bestaunen und bewandern die Burg der Stadt mit ihrer Kirche oben auf der Anhöhe.


Nicht alle sind so fleißig auf den Berg gestiegen….


Dann gibts ein lecker Mittagessen:


Am Nachmittag bummeln wir noch ein wenig durch die schöne Stadt, bevor wir zurück zum Campingplatz fahren.


Am Abend treffen wir uns, um den nächsten Mautabschnitt zu buchen und unsere Fahrerbesprechung durchzuführen. Wieder geht ein unbeschreiblich schöner Tag zu Ende!