Rumänien-Bulgarien – Tag 16: Ruhetag am Meer

Jetzt haben wir den Campingplatz fast für uns alleine und können unsere Wohnmobile so stellen, dass wir genügend Platz haben. Heute kann jeder den Tag nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Am Vormittag und frühen Nachmittag ist das Wetter meist sonnig. So nutzen einige die Gelegenheit im Schwarzen Meer zu baden. Andere machen sich auf den Weg um zu Fuß den Ort Obzor zu erkunden. Darüber hinaus steht Wäsche und Wohnmobil waschen auf dem Programm. Am späteren Nachmittag verschwindet die Sonne hinter den Wolken und die Temperaturen fallen etwas. Die ideale Gelegenheit, sich bereits jetzt mit den Einreiseformalitäten nach Griechenland auseinander zu setzen. Nach unserer täglichen Besprechung gehen wir alle gemeinsam zum Abendessen. Im Restaurant des Campingplatzes genießen wir unser köstliches dreigängiges Menü mit landestypischen Gerichten und freuen uns auf die nächsten Tage in Bulgarien.


Aber dann plötzlich die Überraschung: eine Folkloregruppe tanzt in landestypischer Tracht und animiert uns zum Mitmachen. Da hält es uns nicht mehr auf den Plätzen. Wir feiern heute bis zum späten Abend.