Rhein-Bergisches Land – Tag 5: Münster, Wasserschlösser, Datteln

Zuerst fahren wir zur Burg Vischering. Leider mussten wir schon wieder Umleitungen hinnehmen. Beim Ziel angekommen genießen wir die wunderschöne Wasserburg.


Am Nachmittag besuchen wir Schloss Nordkirchen. Hier haben wir eine Führung. Das Schloss besticht sowohl durch seine großzügige Außenansicht, sowie durch das Innere. Auch ein prächtige Gartenanlage ist vorhanden.


Nach der interessanten Führung durch das schöne Schloss mit seinem herrlichen Schlossgarten, machen wir uns wieder auf den Weg. Es geht zu einem Ferienhof. Für uns ist es hervorragend, dass wir auch hier wieder zusammen auf einer Wiese stehen können, denn für heute Abend ist ein gemeinsames Reibekuchen Essen geplant. Bevor es losgeht wagen wir noch einen Blick zum Himmel. Den ganzen Tag wurde uns Sonne beschert. Hoffentlich bleibt es auch heute Abend trocken. Wir sind erschüttert von den massiven Schäden durch Unwetter, die es in der unmittelbaren Umgebung von uns gab. Umso glücklicher sind wir, dass wir verschont geblieben sind.


Den Bildern jedenfalls kann man entnehmen, dass wir einen wunderschönen Abend haben und das Wetter spielt auch mit!