Baltikum  II – Tag 25: Fahrt von Wigry nach Ruska Wies

Dieser Sommer ist kein Sommer. Wieder ist es bedeckt, zwar noch trocken, aber die Sonne vermissen wir erneut. Wir haben das kleine Boot gechartert, welches von Wigry aus Rundfahrten über den See anbietet. Wir gehen zum Steg, das Boot kommt und los geht’s. Sehr schön und ruhig liegt der See. Kaum Wind, still ruht das Wasser, die einzigen Wellen verursacht unser Boot. Es macht auch keinen Lärm, es ist ein Elektro Boot. Wir genießen die Fahrt übers Wasser, sehen viele Vögel und die Weite des Sees. Andrea hatte Kuchen auf dem Boot angekündigt, den es aber leider nicht gab. Und so organisieren wir kurzerhand anschließend einen speziellen Baumkuchen.


Nach der Bootsfahrt machen wir uns auf den Weg. Heute ist es nicht so weit und unsere Strecke führt uns in der 2. Hälfte mitten durch das schöne masurische Seengebiet. Unterwegs legt so mancher einen Stopp ein, um die schöne Seenlandschaft in Ruhe zu betrachten oder eine „kleine“ Zwischenmahlzeit einzunehmen.


Durch die engen Alleestrassen setzen wir die schöne Reise fort. Zu langen Tunnels wachsen die Bäume über der Straße zusammen.


Schließlich erreichen wir unseren Campingplatz. Er liegt malerisch schön an einem See und unsere Wohnmobile parken in erster Reihe, direkt am See. Einige gehen schwimmen im See und wir freuen uns über die Stille in der Natur.


Ein großer Pils , ein Bovist , wird zur Attraktion. So einen hatten viele vorher nicht gesehen.


Es folgt ein Folkloreabend mit einheimischen Musikern und Folklore. Wir haben Spaß, tanzen und singen zur Musik, bei Gegrilltem vom Schwenkgrill.