Baltikum  II – Tag 23: Fahrt von Nida nach Siauliai

Wir wussten bereits gestern, dass uns heute schlechtes Wetter erwartet. Bereits in der Nacht hat es immer wieder geregnet. Und auch am Morgen, als wir aufbrechen regnet es stark. Wir fahren die 46 km über Nehrung von der russischen Grenze bis zur Fähre nach Klaipeda. Sturm und heftige Regenfälle begleiten uns. Nach dem Übersetzen mit der Fähre machen wir uns auf den Weg ostwärts Richtung Siauliai. Wir haben Mühe unsere Fahrzeuge bei dem starken Wind auf der Straße zu halten. Schließlich erreichen wir unser heutiges Ziel, den Berg der Kreuze. Wenigstens hier bleiben wir vom Dauerregen verschont und schauen uns den skurrilen Berg an. Wir sind sehr beeindruckt.


Unterwegs gab es noch einiges zu bewundern.


Schließlich erreichen wir unseren heutigen Übernachtungsplatz in Kurvenai mit seinem schönen Kloster.


Leider hat Walters Wohnmobil heute einige Blessuren davon getragen, die sich aber schnell beseitigen lassen.


Da der Regen uns kaum Zeit für eine kurze, halbwegs trockene Fahrerbesprechung lässt, verbringen wir den Abend in unseren Mobilen und freuen uns nach 3 Tagen im Wald einmal wieder Fernsehen schauen zu können. Das Wetter gibt es vor!