Korsika – Tag 15: Fähre Bastia – Livorno

Es ist leider so weit. Um 6.00 Uhr früh verlassen wir den Campingplatz und fahren zum Hafen. Das einchecken ist kein Problem, unsere Wohnmobile stehen alle beieinander. Dann beginnt das Beladen der Fähre. Als fast alle oben auf dem Deck eingetroffen sind, ruft plötzlich unsere Erika an und versetzt uns alle in Sorge. Noch 5 Wohnmobile unserer Gruppe stehen draußen und sollen angeblich nicht mehr mitkommen. Leider lässt das Personal Matthias nicht mehr runter, um die Situation zu klären. Doch ein Telefonat mit Horst hilft. Er klärt das Ganze auf und alle fahren mit! Eine schöne, ruhige Überfahrt im Sonnenschein erwartet uns.


Am Mittag verlassen wir in Livorno die Fähre und fahren zum uns bekannten Campingplatz in Pisa. Bevor wir am Abend gemeinsam im Restaurant essen gehen, müssen wir unbedingt noch das Schweizer Fässchen von Erika leeren.


Ein sehr leckeres gemeinsames Essen und anschließend noch die allerletzte gemeinsame Runde und dann ist unsere Reise beendet.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit auf Korsika mit Euch! Wir wünschen Euch Gesundheit, ein gute Heimfahrt und wir freuen uns auf eine weitere, schöne Reise mit Euch!

Eure Andrea & Matthias