Elbe I – Tag 10: Cerny Dul – Zittau

Die letzte Tagestour hat begonnen – wir verlassen Rübezahl und fahren nach Zittau, um dort Abschied zu nehmen voneinander. Doch vorher zeige ich noch nachträglich zwei schöne Gebäude von Kutna Hora, der Stadt, die zum Weltkulturerbe erklärt wurde.


Auf schmaler, aber naturschöner Straße driften wir zum letzten Camp dieser Tour.

Eine letzte Attraktion können wir noch anfahren: Das romantische Schloss Syvhrov mit seiner wunderschönen Parkanlage.


Unser letzter Campingplatz in Zittau ist wunderschön gelegen an einem großen See mit Badestrand, fast wie am Meer.

Und eine Bimmelbahn fährt auch durch den Ort!


Bei einem guten Essen in einem gemütlichen Lokal verabschieden wir uns in harmonischer Runde voneinander mit netten Workten und einem stimmungsvollen Abschiedslied von unserem Sänger Hans.

Leider kann dieser Abend nicht im Bild festgehalten werden, da die Beleuchtung ein gutes Foto nicht zulässt.