Tag 43: Springbok nach Lamberts Bay

Heute haben wir eine lange Etappe vor uns. Wir müssen ordentlich Strecke machen, damit wir ans Meer kommen. Aber die fast 400 Kilometer sind sehr gut und zügig zu fahren, so dass alle – fast alle – bereits zur Mittagszeit am Ziel sind. Heute muss Matthias noch einen Reifen wechseln, eine Schraube hat sich ins Profil gedrückt und für einen Plattfuß gesorgt.
Aber Rafiq ist schnell zur Stelle!!! Danke Rafiq!!

Herrlich, was uns in Lamberts Bay erwartet. Alle Wohnmobile stehen in erster Reihe direkt oberhalb vom Strand. Ein herrlicher Ausblick und nur wenige Meter bis ans beziehungsweise ins Wasser. Das nutzen wir entweder für einen Spaziergang am Strand oder zum Baden. Das Wasser ist zwar frisch, aber nicht zu kalt um hinein zu gehen. Eine willkommene Erfrischung nach der langen Fahrt.

Am Abend, nach unserer fast letzten Fahrerbesprechung, treffen wir uns zu einer kleinen Campertafel, wollen wir doch die Reste aus den Kühlschränken verarbeiten. Aus dem Grill wird später ein kleines Lagerfeuer und so sitzen wir noch lange beieinander und erzählen von der schönen Reise, bis sich einer nach dem anderen ins Bett verabschiedet.