Tag 6: Bootsausflug im Golf von Orosei

Gemütlich spazieren wir vom Campingplatz zum Hafen. Dort wartet wieder ein Boot auf uns. Wir fahren zunächst zur Mönchsrobben-Grotte. Sie hat ihren Namen von den Mönchsrobben erhalten, die einst in ihr lebten. Die Anfahrt ist spektakulär. Unser Boot fährt ein kleines Stück in die Höhle hinein. Dann steigen wir aus und begehen die Tropfsteinhöhle mit einem Guide. Die einzelnen Räume mit ihren Gebilden sind sehr beeindruckend. Nach der kleinen Höhlenwanderung holt unser Boot uns wieder ab.

Wir fahren weiter zum Strand „Cala Luna“. Hier machen wir uns ein paar schöne Stunden. Im Sand liegen, schwimmen gehen, im nahen Bistro kühle Getränke genießen oder spazieren gehen. Zwei von uns erkunden vom Tretboot aus die Steilküste mit ihren vielen Höhlen rechts und links der Sandbucht. Die Sonne scheint – herrlich! Am späten Nachmittag nach unserer Rückkehr in den kleinen Ort Cala Gonone runden wir den Tag noch mit einem Eisbecher ab.
– Genussreise eben!

Während der Fahrerbesprechung bekommen alle auf Wunsch bestellten Pecorino und Mirto aus der Region. Nach unserer Fahrerbesprechung laden Gabi und Ulli zum „Public Viewing“ alle Fußballinteressierten vor ihr Wohnmobil ein. Ein gefüllter schöner Tag neigt sich seinem Ende.