Tag 13: Ausflug nach Alghero und Bootsausflug zu Capo Caccia

Wieder einmal werden wir am Morgen abgeholt. Heute von einer Bimmelbahn, die uns ins historische Altstadtzentrum von Alghero bringt. Dort angekommen empfängt uns auch gleich unsere Reiseführerin. Mit ihr erkunden wir die schöne Stadt. Wir schlendern durch die Gassen und über Teile der alten Stadtmauer. Dazu hören wir etwas über die Geschichte dieser beeindruckenden Stadt. Wir sind angetan von der Gemütlichkeit der Stadt, die sich für den Besuch ihrer Gäste überall mit Blumenschmuck und anderen Dingen herausgeputzt hat.

Am Mittag ist Zeit für eine Pause. Wir verteilen uns in kleinen Gruppen in die Restaurants und essen eine Kleinigkeit. Am Nachmittag treffen wir uns erneut und fahren mit dem Boot hinaus zum Capo Caccia. Eigentlich wollten wir mit dem Boot hinein fahren in die „Grotta Nettuno“, wegen der Wellen ist dies jedoch nicht möglich. Stattdessen fahren wir durch die Buchten, die zwischen Capo Caccia und Alghero liegen und genießen den Anblick der Strände, Felsformationen und der vielen Farben des Wassers vom Boot aus. Schön ist es! Wir lassen die Natur auf uns wirken.

Nach unserer Rückkehr in Alghero warten wir auf unsere Bimmelbahn und lassen uns von ihr zurück zum Campingplatz bringen. Einige haben aber noch nicht genug von dieser schönen Stadt und bleiben noch in den kleinen, gemütlichen Restaurants zum Abendessen. Auch an diesem Abend sitzen wir wieder beieinander und tauschen uns über das Erlebte aus.