Pyrenäen – Tag 16: Fahrt von Barreiro nach Santiago de Compostela

Bei wolkenverhangenem Himmel verlassen wir den schönen Platz am Atlantik.

Unsere Route führt uns entlang der Küste, die immer weiter nach Norden läuft. Irgendwann haben wir den nördlichsten Punkt des spanischen Festlands erreicht. Nun nehmen wir Kurs nach Süden.

Wir überqueren einige Rias (Fjorde). Ein Stück noch auf der Autobahn und wir haben unser heutiges Ziel erreicht: Santiago de Compostela.

Wir sehen nun ganz viele Wanderer mit Rucksäcken – Pilger, die hier eintreffen, als Ziel ihrer Pilgerwanderung.

Unsere Wohnmobile verteilen wir auf dem Terrassen Campingplatz.

Dann gönnen wir uns etwas Freizeit und Ruhe.

Am Abend treffen wir uns zu einem hervorragenden Fischmenü im Restaurant am Campingplatz.

Wir sitzen noch lange, erzählen und singen Lieder.