Tag 13: Von Arles nach Saintes Maries de la mer

Unsere heutige Fahrstrecke war recht kurz und führte uns durch landschaftlich schönes Gebiet nach Saintes Marie de la mer in der Camargue, dem Gebiet der schwarzen Stiere und der weißen Pferde. Letztere waren überall entlang der Strecke bereits zu sehen – zumeist bereits gesattelt in größeren Gruppen, bereit für den Ausritt mit den zahlreichen Touristen.

In Saintes Marie de la mer befinden wir uns in einem typischen Urlaubsort am Mittelmeer – Restaurants und Geschäfte mit allem, was man für Sommer, Sonne und Strand brauchen kann, prägen das trubelige Stadtbild mit der schönen Wallfahrtskirche im Mittelpunkt.

Nach der ersten Erkundung des Ortes fanden wir uns am Abend wieder einmal zu einer Campertafel in gemütlicher Runde ein und genossen den Sommerabend.