Portugal – Tag 18: Fahrt von Villa Nova de Milfontes nach Sagres

Wir verlassen den kleinen Urlaubsort an der Küste und fahren noch einmal ins Landesinnere. Es geht in die Monchique. Ein Höhenzug bis max 900 m. Er ist vulkanischen Ursprungs und es gibt dort einige Thermalquellen und Wellness Bäder.

Später fahren wir wieder an der Küste südwärts bis wir Sagres erreichen. Zuerst liegt die große Seefahrer Schule von Heinrich dem Seefahrer vor uns. Wir fahren jedoch zunächst noch weiter nach Westen bis wir den südwestlichsten Punkt des europäischen Festlands erreicht haben, das Cabo São Vicente.

Das Wetter ist toll, angenehm warm, leichter Wind und Sonnenschein. Wir gehen zum Leuchtturm und genießen den weiten Blick über den endlosen Atlantik, der heute friedlich in der Sonne glänzend, unter uns liegt. Wunderbar!

Leider ist die berühmte „letzte Bratwurst vor Amerika“ heute nicht hier zu haben.

Das gleichen wir aber auf unsere Weise aus.

Kaum, dass wir am Campingplatz sind, packen wir den Grill aus und braten für alle, die mögen, ein paar Bratwürste: „die besten Bratwürste vor Amerika“. Wir sitzen in großer Runde beisammen und genießen den Nachmittag bis in die Abendstunden. Bei Wein und Bier gibt Mike sich ein Stelldichein als „Ersatzreiseleiter“. Wir haben viel gelacht!