Tag 39: Ventspils nach Neringa

Wir sind heute morgen zeitig losgefahren und haben uns als erstes den Wasserfall in Kuldiga angesehen. Dann kamen wir nach Liepaja und schauten uns das berühmt berüchtigte Gefängnis Karoste an. Es wurde 1900 als Krankenhaus erbaut, aber noch vor Fertigstellung zum Militärgefängnis umfunktioniert. Mann kann hier Gefangener für eine Nacht werden ( 17,00 Euro pro Person) inklusive regelmäßiger Bettkontrolle, Beleidigungen etc. durch Wärter.

Weiter geht unsere Reise zur Küpu Düne und zur Palu-Kalns-Düne (36 m hoch). Nachdem wir auf der Kurischen Nehrung sind geht es nach Juodkrante dort kommen wir zu einer interessanten Skulpturensammlung und zum Hexenberg. Nachdem wir uns alles angesehen haben suchen wir uns ein schönes Plätzchen direkt am Meer und genießen frischen Fisch bevor wir zum Campingplatz weiterfahren